Montag, 29. Juni 2020

Rezension zu "Mordsmäßig verstrickt"


von Saskia Louis

Frauenkrimi / Humoristischer Krimi

(2. Teil der "Louisa-Manu-Reihe")

★★★★


Inhalt:

Nachdem Louisa in ihrer Vergangenheit bereits einen abgehackten Finger gefunden hat, ist es dieses Mal eine ganze Leiche. Und Trudi's Sohn steht direkt daneben. Der beharrt darauf, dass er unschuldig ist. Lou glaubt ihm und beginnt mit eigenen Ermittlungen, um ihm und damit auch Trudi zu helfen. Doch Rispo ist wenig begeistert von Lou's Idee. Und auch privat haben die beiden noch einiges zu klären.


Meine Meinung:

Das Buch ist gewohnt locker geschrieben, sodass man es flüssig und schnell lesen kann. Gerade die Beziehung um Lou und Rispo fesselt einen immer wieder. Läuft es zwischen den beiden gut, freut man sich mit ihnen, da sie ein schönes Paar ergeben. Läuft es schlecht, kann man nicht wegsehen – wie bei einem Unfall – und wartet darauf, dass beide zur Vernunft kommen.

Dieses Mal muss ich sagen, dass mir Rispo vernünftiger vorkam, als Louisa. Sie benimmt sich – gerade am Ende des Buches – sehr kindisch und macht sich damit ihr Leben unnötig schwer. Wie sie dem Täter auf die Spur kommen will, ist für mich nicht nachvollziehbar, da sie gerade bei ihrem letzten Fall bereits in Lebensgefahr geschwebt hat.

Der Mord und seine Ermittlungen sind dieses Mal wieder passend auf sich abgestimmt und eine kleine Überraschung erwartet uns. Trotzdem konnte er mich nicht so packen, wie sein Vorgänger.

Das Lesen hat mir wieder einmal gut gefallen und die Geschichte der Beiden macht süchtig und Lust auf mehr. Der Kriminalfall ist noch ein kleines, süßes Extra in meinen Augen.


Fazit:

Die erste Hälfte des Buches hat mir gut gefallen, doch dann empfand ich Louisa als zu kindisch und anstrengend. Man möchte sie schütteln, da sie sich das Leben unnötig schwer macht. Trotzdem fesselt einen das Buch und lässt einen süchtig nach Lou und Rispo werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen