Dienstag, 25. Juni 2019

Rezension zu "Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe"

Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe
von Nancy Atherton
Verlag: RM Buch und Medien Vertrieb
Kriminalroman
★★★★

Inhalt: In Lori Shepherd's Leben läuft es alles andere als rund – erst recht, als zu ihrer gescheiterten Ehe, den Finanz- und Jobproblemen auch noch ihre Mutter aus heiterem Himmel verstirbt. Deshalb glaubt sie an einen üblen Scherz, als sie von dem Tod ihrer Tante Dimity erfährt – hatte es sie doch nur in den abendlichen Gute-Nacht-Geschichten gegeben. Doch der Scherz erweist sich als wahr und Lori wird mit einer wichtigen Aufgabe von Dimity bedacht. Und auch ihre Mutter hat noch eine Bitte an sie.

Meinung: Der Krimi von Nancy Atherton ist komplett anders, als die Krimis, die ich normalerweise lese. So tritt hier im Verlauf der Geschichte nicht nach einiger Zeit eine Leiche auf, sodass ein anwesender Kommissar oder Inspektor mit seinen Ermittlungen beginnt. Es geht vielmehr darum ein dunkles Geheimnis aufzudecken und in das Leben zweier Frauen einzutauchen. Für mich war das anfangs etwas befremdlich, da in diesem Roman ebenfalls übernatürliche Handlungen eine Rolle spielen. Aber nach einiger Zeit wird man in die Geschichte hineingezogen und möchte wissen, wie es mit Lori weitergeht. Welches dunkles Geheimnis muss sie aufdecken? Handelt es sich vielleicht doch um einen Mord?

Fazit: Der Roman ist eine gelungene Abwechslung zu den alltäglichen Krimis. Ein Wohlfühlkrimi mit viel Spannung und Liebe.

4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen