Freitag, 13. März 2020

Rezension zu "Mord am East River"

Rezension zu “Mord am East River“
von Rhys Bowen
Kriminalroman
(3. Teil aus der Reihe: "Molly Murphy ermittelt")
★★★★★

(Mein Exemplar wurde mir aufgrund einer Leserunde kostenlos zur Verfügung gestellt.)

Inhalt:
Molly Murphy hat die Detektei ihres Vorgängers übernommen und gleich zwei Aufträge erhalten. Zum Einen soll sie eine vermisste Frau wiederfinden, der scheinbar eine Tragödie widerfahren ist. Zum Anderen verschlägt es sie in eine Nähfabrik, um einen Spion ausfindig zu machen. Beide Aufträge haben es in sich und Molly zweifelt schon an ihren Fähigkeiten. Doch viel schlimmer, als sie nicht abzuschließen, ist die Gefahr, in die sie sich begibt. Wieder einmal setzt Molly ihr Leben aufs Spiel und muss sich nebenbei noch mit zwei Verehrern herumschlagen.

Meine Meinung:
Nun begleite ich Molly bereits zum dritten Mal und mir gefällt es immer besser, ihr Leben zu beobachten. In diesem Buch haben wir gleich zwei Fälle zu lösen, wodurch für mich die Spannung das gesamte Buch über gehalten werden konnte. Obwohl die Kapitel recht lang scheinen, passiert sehr viel an Handlung und Molly gerät, wie gewohnt, von einem Problem ins Nächste und begibt sich schlussendlich wieder einmal in Lebensgefahr.

Rhys Bowen beschreibt die Lebensumstände gut vorstellbar und die Arbeit in der Fabrik und die Szenen, die sich darin abspielen, waren sehr interessant zu lesen. Außerdem hat mir gut gefallen, dass wir einigen altbekannten Gesichtern begegnet sind. Natürlich hat Molly viel Glück, um heil aus der Sache hinauszukommen, aber die Wendungen und Auflösungen fand ich dieses Mal besser und glaubwürdiger.

Der Polizist Daniel nimmt wieder eine wichtige Rolle ein und taucht hin und wieder auf. Doch er bekommt Konkurrenz. Denn der junge Jacob, ein Fotograf und Kämpfer fürs Recht, hat ebenfalls ein Auge auf Molly geworfen. Somit muss Molly sich auch noch mit der Liebe auseinandersetzen, was gar nicht so einfach ist.

Fazit:
Für mich ist das Buch, das stärkste der Reihe und am Ende war ich sogar traurig, dass es schon vorbei war. Zu gerne hätte ich noch mehr erfahren und gelesen, wie es für Molly weitergeht. Wo wird sie ihr Weg noch hinführen? Ich genieße es immer mehr ein Teil in ihrem Leben zu sein und freue mich daher auf die Fortsetzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen